Über uns


Über uns
Das Parkhotel Luisenbad im Herzen von Bad Reichenhall war über Jahrzehnte das familiär geführte Haus der Familie Herkommer. Im Jahre 1864 wurde das "Louisenbad" von der Familie Wassermann erbaut. Laut Überlieferungen wechselte danach das Haus mehrfach den Besitzer.

Im Jahr 1909 erwarb die Familie Herkommer das Haus und Rosa & Fritz Herkommer leiteten bis ins Jahr 1946 das Luisenbad. Nach dem Krieg übernahmen kurzfristig die Geschwister Inge, Fritz und Helmut Herkommer die Geschicke des Kurhotel Luisenbad. Gemeinsam mit seiner Frau Christina hat Fritz Herkommer anschließend das Hotel bis ins Jahr 1996 geführt.

Von 1996 bis Ende 2018 übernahm Christian Herkommer als Geschäftsführender Gesellschafter die Leitung des Parkhotel Luisenbad. Nach mehr als 100 Jahren in der Familie Herkommer schließt das Parkhotel Luisenbad nun endgültig am 31.12.2018 seine Pforten. Die Familie Herkommer bedankt sich bei allen Gästen, Mitarbeitern und Freunden für die jahrzehntelange Unterstützung.

Das neue "Luisenbad" ist in Planung und wird voraussichtlich im Jahr 2022 eröffnen.